Tischtennis-Freunde Bad So3ernheim. e.V.

Nachthemdenturnier 2024
Neuer Vorstand 2023
Vereinsmeisterschaften Jugend 20223
Vereinsmeisterschaften 2023

Vereinsmeisterschaften 2023

Die Vereinsmeisterschaften konnten wie geplant im Dezember und Anfang Januar durchgeführt werden.

Jugend* – Schüler* – Nachwuchs Einzel und Doppel
Unsere Jugend-, Schüler- und Nachwuchsspieler führten ihre Einzelmeisterschaften am 19. Dezember und ihre Doppelmeisterschaften am 21. Dezember 2023 durch.
18 Mädchen und Jungen kämpften dabei engagiert an acht Tischtennisplatten um den Sieg und gute Platzierungen.


In den Einzelkonkurrenzen wurden sowohl bei der Jugend als auch bei den Schülern jeweils eine Gruppe gebildet, in der jeder gegen jeden spielte.
Vereinsmeister bei der Jugend im Einzel wurde ohne Satzverlust Justus Nitsch;

bei den Schülern wurde Henri Schunck mit einem gewonnen Satz mehr gegenüber Vitus Schäfer Vereinsmeister.
>>> zu den Spielübersichten im Einzel

Auch die Doppelmeisterschaften sahen schöne Spiele. Wie im Einzel spielten Jungend- und Schülerspieler in zwei Gruppen jeder gegen jeden. Die Paarungen wurden so zusammengestellt, dass der Vereinsmeister aus dem Einzel mit dem letztplatzierten zusammen spielte, der zweite mit dem vorletzten usw.
Justus Nitsch musste wegen der ungeraden Zahl bei den Jugendspielern mit dem Schülerspieler Jakob Biebach zusammenspielen. Die Beiden wurden mit nur drei verlorenen Sätzen Vereinsmeister.

In der Schüler-Doppelkonkurrenz setzten sich Vitus Schäfer mit Felix Schulz durch und wurden Vereinsmeister.
>>> zu den Spielübersichten im Doppel

Beim Nachwuchs siegte Aljoscha Pilger gegen Oskar Däuwel in 5:4 Sätzen und wurde Meister der Nachwuchsspieler.
Alle Kids hatten zwei schöne und abwechslungsreiche Tage. Für die reibungslose Turnierleitung sorgten ihr Trainer Hermann Loch, Sven Schäfer und Helmut Ackva.
Nach der Doppelmeisterschaft wurden die Kids mit Pizzen und Getränken verwöhnt.
>>> zur Bildergalerie

Herren Doppel

Die Vereinsmeisterschaften im Doppel fanden am Freitag, 15. Dezember 2023, statt. Insgesamt nahmen 12 Spieler* teil, so dass sehs Doppel gebildet werden konnten. Jeweils die sechs Spieler mit den höchsten Q-TTR-Werten wurden gesetzt und die restlichen zugelost.
Auf Grund der geringen Teilnehmerzahl spielte jeder gegen jeden.
Das Doppel Florian Krebs mit Gernot Schmidt verloren nur ein Spiel und wurden Vereinsmeister.
>>> zum Spielplan
>>> zur Bildergalerie

Herren Einzel

Mit acht Teilnehmern wurden am Samstag, den 06. Januar 2024, die Vereinsmeisterschaften 2023 im Einzel durchgeführt. Ursprünglich war der Grund, die VM Einzel in den Januar zu legen, dass die Spieler das Turnier als Vorbereitung auf die Rückrunde nutzen konnten. Leider war dieses Jahr das Interesse nicht sehr groß.
Durch die geringe Teilnehmerzahl wurde auch hier jeder gegen jeden gespielt.

Marvin Schmöckel konnte alle Spiele für sich entscheiden und wurde Vereinsmeister.
>>> zur Spielübersicht
>>> zur Bildergalerie

An beiden Tagen wurden den Aktiven Würstchen mit Weck und Getränke vom Verein kostenlos zur Verfügung gestellt.
Die Turnierleitung hatte bei den Einzel- und Doppelmeisterschaften Helmut Ackva übernommen.


*„Aufgrund der besseren Lesbarkeit wird im Text das generische Maskulinum verwendet. Gemeint sind jedoch immer alle Geschlechter.“

Free Joomla! template by Age Themes